Samstagsrunde nach Schönbühl

und schwups war der Schnee verschwunden

91 km / 1400 HM / 5 h

Langnau-Signau-Rainsberg-Blasen-Chrutberg-Arnisäge-Walkringen-Menziwilegg-Utzigen/BollThan-Ittigen-Schönbühl-Burgdorf-Langnau

Diese Woche haben wir spontan eine Bikerunde abgemacht, Bürokollege Roland und ich sind ab Signau gestartet und für mich die unbekannte Herzroute bis Menziwilegg gefahren. Es mir sehr gefallen, die Steigung ist angenehm und nach nicht ganz 1h 45min haben wir uns einen Landjäger und ein Mütschli am Bahnhof Walkringen genemigt. Die Anfahrt via Herzroute habe ich noch nie gemacht und so haben wir mal diesen Weg gewählt.

Schon bald Blasen erreicht

Roland hat mich einmal mehr verblüfft, vor kurzem hat er sich ein Bike angeschafft und im ganzen sind wir sicher nicht mehr als 5 mal unterwegs gewesen, er ist aber immer locker mitgefahren, super. Die meisten Höhenmeter haben wir mal auf die Moosegg gemacht chli mee als 400 und heute hat er locker über 800 erradelt!

Menziwilegg schon fast erreicht

Man soll ja nichts übertreiben, daher ist Roland auf der Menziwilegg Richtung Rüegsau heimgefahren. Ich via Bikeroute 77 Richtung Bern und dann weiter nach Schönbühl, Lukas hat mit der Manschaft beide Matches gewonnen!!, ich mit dem Bike weiter Richtung Burgdorf und noch das Emmental rauf.

Auch heute hat es eine schöne Tour gegeben mit vielen KM und HM, mal schauen wie weit ich dieses Jahr noch komme…



2 Kommentare

    • markus auf 7. November 2012 bei 21:39
      Autor

    wer weiss vielleicht fahren wir uns mal über den Weg… hast eine schöne Website, gratuliere.

  1. Gratuliere, die 77er ist auch meine Hausrunde.

Schreibe einen Kommentar