Ein bisschen der Herzroute entlang

Da hat WeatherPro nicht recht gehabt

35 km / 485 HM / 2h 10min

Langnau-Signau-Ramisberg-Oberthal-Zäziwil-Bowil-Emmenmatt-Langnau

Mein Wetterfrosch auf meinem Android hat heute gegen 14 Uhr die ersten Sonnenstrahlen prophezeit, da hab ich doch schnell die Bikekleider montiert.
Bin so drauf los gefahren, mit dem Gedanken die Erstbefahrung des Niedermattgraben nach dem Winter hinter mich zu bringen. Da mir bei der Einfahrt in den Graben ein Pärchen zu Fuss entgegen kamen, hab ich diese nach dem Strassenzustand gefragt, leider bekam ich eine schlechte Antwort, der Graben noch gar nicht fahrbar und einige Tannen/Bäume liegen noch quer… Ok, retour und alternative überlegt -> Richtung Signau und auf die Herzroute 99 eingeschlagen, einen Teil habe ich schon hier gemacht und es hat mir sehr gefallen.

Aufstieg auf den Rainsberg, geht wohl mit den Flyer schon gäbiger...

Aufstieg auf den Rainsberg, geht wohl mit den Flyer schon gäbiger…

Den Aufstieg ist mir beim letzten mal einfacher vorgekommen und die Sonnenstrahlen hab ich wohl auch verpasst, doch gut zuoberst angekommen und die up und town entlang des Hügels ist tiptop gegangen. Auch die Aussicht ist trotz Biesenebel nicht schlecht…

Blick runter auf Steinen, irgendwo auf dem Rainsberg gemacht

Blick runter auf Steinen, irgendwo auf dem Rainsberg gemacht

Anstatt Richtung Arni bin ich rechts runter gegen Oberthal/Zäziwil und wieder heim. Bei Zäziwil entlang der neuen Bachverbauung (kommt ganz schön wenn fertig). Wie immer wenn ich Tempo machen konnte, hatt mich ein starker Gegenwind gebremst, isch glich guet gsii!

Bachverbauung bei Zäziwil, wird sicher ganz schön!

Bachverbauung bei Zäziwil, wird sicher ganz schön!

Schreibe einen Kommentar