Über mich

Name: Markus
Alter: über 40
Wohnort: Oberes Emmental

 

Ich habe die Hämophiliekrankheit (oder wird im Sprachgebrauch als Bluterkrankheit bezeichnet) Typ A, dies bedeutet vereinfacht, dass ich keinen Gerinnungsfaktor (Klebstoff) im Blut besitze. Viele meinen, dass ich an einer kleinen Verletzung verbluten kann, dem ist normalerweise nicht so, bei äusserlichen Verletzungen reicht ein übliches Pflaster. Schlimm bis lebensbedrohlich können innerliche Blutungen wie Bauch- oder Hirnblutungen sein/werden, viele Blutungen in den grossen Gelenken führen zu starker Arthrose, diese treten am stärksten in der Wachstumsfase auf .

Durch viele Blutergüsse (spontan oder durch Überbelastung) in Arm-, Sprung- und Kniegelenken habe ich durch die Arthrose und Bewegungseinschränkungen (wer dies gerne in Arztdeutsch möchte ->; klicke hier) .

Die schlimmsten Blutergüsse hatte ich in der Kinderzeit bis ca. 20 Jährig.

Tischtennis, Tanzen, Minigolf, Billard, Dart sind alles Sportarten die ich meistens intensiv ausgeführt habe, solange bis meine Gelenke dies nicht mehr zugelassen haben, denn bei mir gilt: "wenn ich etwas mache, dann richtig".

Wenn eine Sportart nicht mehr so richtig gegangen ist (meistens durch Schmerzen durch langes Stehen, gleiche Bewegung, etc.) habe ich mich nach einer neuen Freizeitbeschäftigung umgeschaut und auch immer eine gefunden.

Während der Zeit, als unsere Kinder klein waren, ist es bei mir sportlich sehr ruhig geworden und habe auch nichts gesucht bzw. nicht das Bedürfnis gehabt etwas machen zu müssen.

In den Sommerferien 2007 auf Norderney, haben wir für 10 Tage Fahrräder gemietet und sind so auf der Insel herumgekurvt. Ich stellte mit Freude fest, dass ich weder Schmerzen noch Blutergüsse bekam.

Kaum Zuhause nahm ich mein Fahrrad aus dem Keller und wir machten die ersten kleine Familienrunden, dies ohne körperliche Probleme zu bekommen. Im Herbst 2007 haben wir den SlowUp Emmental gefahren und im Frühling habe ich mir ein Bike zugelegt.

Seither fahre ich soviel als möglich und dies ohne Schmerzen. So kann ich mich mit der Familie, Freunden und Kollegen auf so manche schöne Tour begeben und bin richtig "dabei".

Was ich/wir schon alles unter die Räder genommen haben kannst Du auf meine Website fast live mit verfolgen.

Hast Du Fragen oder Bemerkungen mache bitte einen Kommentar bei einem Bericht und ich werde raschöglichst Antworten.

Nun wünsche ich viel Freude auf meiner Site

Markus

--------------------------------------------------

*************************************************************

*************************************************************
winterpokal

Was ich bzw. wir noch alles Treiben:

Drachenfliegen

Das ist meine neuste Erungenschaft:Eine NASAwing 250, mit 4.8m2 Fläche. Fliegt bei wenig Wind (ab 1 Bf) ab 3 gibt es viel zu tun um noch alles unter Kontrolle zu halten.

Geogaching

Bei schönem Wetter sind wir beim Geocaching

Das bedeutet schöne Ausflüge (wenn es geht mit dem Bike) und auch immer Action für die Kinder. Eigentlich ist dies ein sehr schönes Hobby, doch wenn ich mit dem Bike unterwegs bin komme ich nicht zum "cachen" und mit dem Auto die Schätze zu suchen finde ich für die Umwelt nicht so gut...

 

Profile for micra66

Einige Bilder von unseren Ausflügen

Bilder von 40 Jahre ig

Bilder vom Didgerioo Kurs

1.725 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Richardkcp

    buy generic cymbalta no prescription

  2. Richarditp

    where can i buy generic cephalexin

  3. Nickqbf

    Кредит для ип

  4. Richardvzk

    cheap zyrtec without prescription

  5. Richardrpe

    generic zofran for sale

  6. Mihaweark

    Что это?
    https://srochnyj-kredit-pod-zalog.ru/kredit-dlya-ip.html
    Оцените

  7. Mihaweark

    Нашел интересный сайт!
    https://srochnyj-kredit-pod-zalog.ru/kredit-pod-zalog-kvartiryi.html
    Посмотрите

  8. HeinrichfKl

    werde sehr dankbar, auf etwa mehr info.

  9. HeinrichfKl

    Bitte über ihre Erfahrungen erzählen

  10. Maxegax

    Кредит под залог дома

  11. HarveyGaw

    У вас нет времени и сил заниматься рутинным оформлением
    инвестиционного гражданства? Доверьте этот вопрос
    нашим специалистам, а сами занимайтесь привычными
    делами: развивайте бизнес, отдыхайте, проводите время с семьей.

    all Fucking Machine

  12. Brendancqc

    Нашел интересную страницу!
    https://trm37.ru/club/user/705/blog/1981/
    Вы поняли?

  13. Brendanpbm

    Ваше мнение?
    http://eaholding.ru/node/1107/
    Оцените

  14. Robertgfs

    Срочно нужны были деньги и они мне помогли:
    Кредит под авто
    Тут мне помогли!

  15. JamesDiacy

    buy lexapro no prescription

  16. JamesDiacy

    lexapro 40 mg

  17. JamesDiacy

    buy lexapro

  18. Ronaldwhots

    Hello. tali-sk.ru

  19. Jamesbal

    Hеy Junge! Iсh suсhe Sеx in deiner Stаdt und mochte wirklich, dass du miсh fiсkst: https://coupemoi.la/0Mj32?q=ADULT-DATING-ONLINE

  20. Jamesbal

    Hey hei?er Kеrl! Ich will dеinen Schwаnz lutsсhеn. Mein Profil ist hiеr: http://gongpo.moum.kr/nbjufj748110?w=ADULT-DATING-ONLINE

  21. BookerPhomy

    Hаllo Мacho! Wenn du miсh auf dеinеm Stocк ficкen willst, schreib mir, wo wir uns treffеn konnen. Nachriсht schreibе hiеr: http://wunkit.com/6XMaAA?e=ADULT-DATING-ONLINE

  22. Jamesbal

    Hey Масho! Iсh moсhtе diсh аbsаugen und dеinе Jungfrauliсhкеit mit dir verlierеn: http://gongpo.moum.kr/nbjufj851287?w=ADULT-DATING-ONLINE

  23. Jamesbal

    Hey hеi?er Kеrl! Iсh bin in deinеr Stаdt und wunschtе, du hattest mеine Jungfraulichkeit genommеn: http://xsle.net/nbjufj839141?w=ADULT-DATING

  24. Jamesbal

    Hallо Mасho! Ich suсhе Sex in dеiner Stаdt und iсh wunsсhtе du hattest mich: http://fund.school/nbjufj387741?w=ADULT-DATING-ONLINE

1 33 34 35

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>