Über mich

Name: Markus
Alter: über 40
Wohnort: Oberes Emmental

 

Ich habe die Hämophiliekrankheit (oder wird im Sprachgebrauch als Bluterkrankheit bezeichnet) Typ A, dies bedeutet vereinfacht, dass ich keinen Gerinnungsfaktor (Klebstoff) im Blut besitze. Viele meinen, dass ich an einer kleinen Verletzung verbluten kann, dem ist normalerweise nicht so, bei äusserlichen Verletzungen reicht ein übliches Pflaster. Schlimm bis lebensbedrohlich können innerliche Blutungen wie Bauch- oder Hirnblutungen sein/werden, viele Blutungen in den grossen Gelenken führen zu starker Arthrose, diese treten am stärksten in der Wachstumsfase auf .

Durch viele Blutergüsse (spontan oder durch Überbelastung) in Arm-, Sprung- und Kniegelenken habe ich durch die Arthrose und Bewegungseinschränkungen (wer dies gerne in Arztdeutsch möchte ->; klicke hier) .

Die schlimmsten Blutergüsse hatte ich in der Kinderzeit bis ca. 20 Jährig.

Tischtennis, Tanzen, Minigolf, Billard, Dart sind alles Sportarten die ich meistens intensiv ausgeführt habe, solange bis meine Gelenke dies nicht mehr zugelassen haben, denn bei mir gilt: "wenn ich etwas mache, dann richtig".

Wenn eine Sportart nicht mehr so richtig gegangen ist (meistens durch Schmerzen durch langes Stehen, gleiche Bewegung, etc.) habe ich mich nach einer neuen Freizeitbeschäftigung umgeschaut und auch immer eine gefunden.

Während der Zeit, als unsere Kinder klein waren, ist es bei mir sportlich sehr ruhig geworden und habe auch nichts gesucht bzw. nicht das Bedürfnis gehabt etwas machen zu müssen.

In den Sommerferien 2007 auf Norderney, haben wir für 10 Tage Fahrräder gemietet und sind so auf der Insel herumgekurvt. Ich stellte mit Freude fest, dass ich weder Schmerzen noch Blutergüsse bekam.

Kaum Zuhause nahm ich mein Fahrrad aus dem Keller und wir machten die ersten kleine Familienrunden, dies ohne körperliche Probleme zu bekommen. Im Herbst 2007 haben wir den SlowUp Emmental gefahren und im Frühling habe ich mir ein Bike zugelegt.

Seither fahre ich soviel als möglich und dies ohne Schmerzen. So kann ich mich mit der Familie, Freunden und Kollegen auf so manche schöne Tour begeben und bin richtig "dabei".

Was ich/wir schon alles unter die Räder genommen haben kannst Du auf meine Website fast live mit verfolgen.

Hast Du Fragen oder Bemerkungen mache bitte einen Kommentar bei einem Bericht und ich werde raschöglichst Antworten.

Nun wünsche ich viel Freude auf meiner Site

Markus

--------------------------------------------------

*************************************************************

*************************************************************
winterpokal

Was ich bzw. wir noch alles Treiben:

Drachenfliegen

Das ist meine neuste Erungenschaft:Eine NASAwing 250, mit 4.8m2 Fläche. Fliegt bei wenig Wind (ab 1 Bf) ab 3 gibt es viel zu tun um noch alles unter Kontrolle zu halten.

Geogaching

Bei schönem Wetter sind wir beim Geocaching

Das bedeutet schöne Ausflüge (wenn es geht mit dem Bike) und auch immer Action für die Kinder. Eigentlich ist dies ein sehr schönes Hobby, doch wenn ich mit dem Bike unterwegs bin komme ich nicht zum "cachen" und mit dem Auto die Schätze zu suchen finde ich für die Umwelt nicht so gut...

 

Profile for micra66

Einige Bilder von unseren Ausflügen

Bilder von 40 Jahre ig

Bilder vom Didgerioo Kurs

52 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Вitсoin rаte is grоwing. Маnаgе to invеst. Get рassivе income of $ 3,500 реr week: http://awpoe.nccprojects.org/ba48b7d7

    Auto Mass Mоneу Маker: http://kisb.enexbyte.com/c68153

  2. irritly

    Monique Symone Gets Even With Her BF At A Glory Hol. - https://sextumblr.club/ Sammy Brooks in Masturbation Movie - AuntJudy.Actriz porno mexicana annie sex tee.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>