im Leukerbad mal mit dem Bike

Leukerbad – Albinen – Oberu – Rinderhütte (2310 MüM) – Leukerbad

33 km / 1370 HM ansteigen / 890 HM an einem Stück runter

… unsere schönste Biketour …

…bei schönstem Wetter.

Im Rückblick eine super schöne Tour, während der Tour hart, warum? Vom Leukerbad bis Gutel-Feschel brachten wir um die 200 HM hinter uns, den 8.5 km langer stetiger Aufstieg von Guttel-Feschel nach Oberu mit 800 HM ist zwar das meiste auf Teerstrasse aber eben immer schön rauf, so sind die Batterien beim Wechsel auf die folgenden wunderschönen Singeltrails bis nach Rinderhütte bei mir schon leer. So musste ich die meisten auch nur kurzen Anstiege schiebend hinter mich bringen. Doch das Ziel (Rinderhütte)  habe ich erreicht.

Nach der stärkenden Pause mit Mars, Chips, Espresso, Cola, haben wir die Abfahrt nach Leukerbad unter die Räder genommen, fast 900 HM nur runter, haben die Bremsen zum glühen gebracht und es hat mega gefägt!

Erholung im Burgerbad und feines Essen zum Znacht hat den super Tag abgeschlossen.

Heute z’mörgele und nacher in die Lindner Alpenthermen haben das super Wochenende mit Gabi, Marc und Cornelia abgeschlossen

Het gfägt!

2 Kommentare

    • markus auf 12. September 2011 bei 10:50
      Autor

    genau so ist es und wenn man bedenkt, dass wir dies alles ohne Probleme und Sturz erleben durften, freut es einem doppelt, ä gueti Wuche und guet Trail!

    • rotscher auf 12. September 2011 bei 09:10

    Sehr schön! Die Aussicht ins Tal, die wunderschönen Berge und die tollen Trails entschädigt für die Strapazen. Ein schöner Fleck Erde!

Schreibe einen Kommentar