Mein neues Bike -> ein Fully

Schneller als erwartet ist der Umstieg von meinem geliebten Giant auf das Svizz Capricorn passiert…

Svizz Capricorn

Svizz Capricorn

Komponenten:
Rahmen: Really U6
Gabel: Manitou R7 Super
Dämpfer hinten: X-Fusion 02-PVA
Kettenwechsel: SRAM X.O
Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Truvativ CR-06-S4 TM
Kette: Shimano CN-HG73
Naben: FSA XC-300
Felge: FSA XC-300
Pneu: Kendall Klimax Lite
Speichen: FSA XC-300
Kassette: SRAM 11-32
Schalthebel: SRAM X.O Trigger Shift
Bremshebel: Avid Juicy Carbon
Bremse: Avid Juicy 185mm/160mm
Lenker / Vorbau: Ritchey
Sattel: Selle Italia SLR
Pedale: Wellgo WAM-M19

Nachtrag: Anpassungen Dezember/Januar

  • Federgabel Manitou Super 7 (100mm FW) gegen
    eine Fox-F32  RCL 120
  • Kendall Klimax Lite 26″x1.9 gegen
    Schwabe Racing Ralph EVO 26″x.2.25
  • Kombipedale Klick/normal gegen
    Wellgo WAM-M19 Pedale
  • Lenker Ritchey Pro gegen
    Ritchey Rizer Pro
  • 3 Kommentare

      • bruno auf 7. Mai 2009 bei 14:23

      hallo küse
      lieben dank, dass du dir die zeit genommen hast meine fragen zu beantworten. darf ich fragen wer dein händler war? ich fand nur einen in zürich. da du wohl im emmental wohnst (oder?), wäre der händler ev. für mich auch näher. wohne in bern. und wenn ich so frech sein darf: was hat das teil denn gekostet? der preis im internet ist bei über 6400.-!! kann das sein?
      Sorry für die ‚direkte‘ Frage und merci für deine antworten.

      weiterhin viel spass beim biken
      gruss bruno

      • markus auf 2. Mai 2009 bei 20:40
        Autor

      Hallo Bruno,
      Tja, Du stellst hier eine nicht einfache Frage. Grundsätzlich sind die Komponenten am Bike für meine Begriffe top, bin aber nicht der richtige Krack welcher das Fahrverhalten der Maschine allgemeingültig kommentieren könnte. Für meine Bedürfnisse ist es ein Top-Bike, super Bremsen (mit Titanschrauben), leichter Rahmen, top Schaltung…
      Ich verwende das Bike aber eher ruhig, keine Jumps oder so und kann auch nicht sagen wie es sich da verhalten würden.
      Der hintere Dämpfer funktioniert gut. Mein Händler hat gesagt das hier Verbesserungsmöglichkeiten bestehen würden. Die Gabel habe ich ersetzt weil ich im Internet ein Schnäppchen landen konnte.
      Lg dr Küsu

      • bruno auf 1. Mai 2009 bei 09:51

      hallo markus
      auf der such nach internetbeiträgen zum bike Svizze Caprihorn, bin ich auf deiner seite gelandet. darf ich dich fragen, wie du mit dem bike zufrieden bist. ich könnte dasselbe bike kaufen, finde aber im internet kaum informationen dazu.

      vielen dank für ein kurzes feedback

      beste grüsse
      bruno

    Schreibe einen Kommentar