Bike-Familienferien Frühling 2011

Lausanne-Villneuve-Martigny-Siders-Visp

180 km / 1065 HM / 13 h

…bei schönstem Wetter, aber mit bösartigem Gegenwind…

…in allen Berichten die ich gelesen habe, haben alle vom Wind erzählt der durch das Tal raufweht, daher haben wir uns entschlossen die Veloroute 1 bergwärts zu fahren.

Die ersten Tage ist unsere Rechnung auch aufgegangen, toller Rückenwind bis Martigny.

Die folgenden Tage haben sich leider nicht an die Berichte gehalten, stetiger Gegenwind, manchmal sogar böhenmässiger, hat uns allen einiges Abgefordert…

Trotz allem sind wir glücklich in Visp eingetroffen, viele Schönes erlebt und viel Neues der Schweiz gesehen.

Start in Lausanne


3 Kommentare

    • Edi auf 26. April 2011 bei 19:45

    Hoi Küsu
    Gratuliere, super Leistung der ganzen Familie!
    Lasse alle herzlich grüssen.
    Edi

    • markus auf 25. April 2011 bei 21:24
      Autor

    Rotscher, ja das Wallis ist nicht schlecht, doch hat mir die Rheintour ( http://incobe.ch/webblog/?p=49 ) besser gefallen, da diese weniger an Strassen entlang, mehr in der Natur geführt ist…

  1. Bravo! Tolle Sache so durch das Unterwallis zu radeln. Sowieso bei solch Wetter. Ich war letztes Jahr mit der Familie auch von Sierre bis an den Genfersee pedalt. Wir haben damals auch festgestellt, dass unterhalb und oberhalb von Martigny nicht dieselben Winde wehen.

Schreibe einen Kommentar