1. Tag unterwegs mit Marc

Wiedermal so richtig „on Tour“

53 km / 1840 HM / 5 h 02 min

Langnau-Schärlig-Marbach-Marbachegg-Bumbach-Chemmeriboden-Heitbüel-Lombachalp-Habkern-Beatenberg

Cousin Marc und hatten schon seit einiger Zeit das Zeil mal eine tolle Biketour über mehr als einen Tag zu machen. Am letzten Wochenende war es soweit.

Startfoto

Startfoto

Roland, Marc und ich starteten am Sonntagmorgen in Langnau, Roland wollte nicht ganze Tour mitmachen, hat uns aber via Marbachegg in’s Chemmeribodenbad begleitet.

nach der Pause im Chemmeribodenbad, sind Marc und ich weiter mit dem Ziel Habkern weiter, dies hat uns nach kurzem erwartet:

Heftige Rampe

Heftige Rampe

in einigen Berichten werden Steigungen bis zu 35% angegeben und ich glaubs… cheibe stotzig!

in dieser Laufpartie hatte ich auf alle Fälle den höchsten Puls auf der ganzen Tour…

Bis zur Lombachalp sind noch einige Höhenmeter zusammen gekommen, dort haben wir ein feines Zvieri zu uns genommen und weiter ging die Fahrt Richtung Habkern.
Da Marc und ich das Gefühl hatten noch genug Körnchen zu haben, ging es weiter Richtung Beatenberg, hätten wir gewusst, dass dies nochmals gegen 350 Hm sind hätten wir uns dies wohl überlegt…

Als wir die Höhe erreicht hatten konnten wir den Höhenweg nach Beatenberg geniessen.
Dort angekommen haben wir das Hotel (das Einzige) mit Bad gebucht, dieses sofort in Beschlag genommen und nachher unsere Speicher mit einem feinen Essen wieder gefüllt.

Essen mit Aussicht

Essen mit Aussicht

Schreibe einen Kommentar