Montagsrunde mit meiner Frau

Das Wetter gibt alles

51 km / 906 HM / 3h 15min

Langnau-Schärlig-Marbach-Nesslenboden-Marbachegg-Marbach-Wiggen-Langnau

Heute morgen hat das warme Wetter richtig zum Biken eingeladen und das vom Start aus kurz/kurz. Die Anfahrt nach Marbach hatten wir via Schärlig nach 1h 10min schon geschafft.

Nochmals so lange brauchten wir bis auf der Marbachegg der Nussgipfel bestellt war.

Eine heftige Schlusssteigung hat uns knapp vor der Marbachegg erwartet, weder Cornelia noch ich haben diese fahrend in Angriff genommen… (jetzt weiss ich warum es überall heisst „Schlussteil auf die Marbachegg nur für Kraftfahrer fahrbar“ chibe stotzig! Steigt auf 400 m fast 85 m an…)

der Schlussteil

der Schlussteil

Auf der Marbachegg hat uns eine fantastische Aussicht erwartet:

Schrattenflüh mit Schibegütsch und Hoghant

Schrattenflüh mit Schibegütsch und Hoghant

Nach dem Kaffee/Cola und Nussgipfel hiess es die Heimfahrt anzutreten, Cornelia hat die Abfahrt via Panoramaroute gewagt und ich habe die bekannte Strecke nach Marbach runter unter die Räder genommen.

Für nicht geübte Runterfahrer ist die Strecke (via Skipiste) an einigen Stellen nicht fahrbar, da zu stotzig oder zu grosse Steine.

So sind wir auf den Mittag zu Hause angekommen. Es ist eine schöne Runde gewesen, mit der In- und Heimfahrt rechtviel auf der Strasse,
doch passt das zu meinem Wunschvorsatz „am liebsten so oft als möglich mit dem Bike von zu Hause aus die Landschaft erkunden“

Schreibe einen Kommentar