Sonntagsausfahrt mit Role

mit Schlemmen dazwischen

49 km / 670 HM / 3h 35min

Langnau-Ramsei-Rüderswil-Emmenmatt-Bowil-Chuderhüsi-Steinen-Emmenmatt-Langnau

Mit Freude haben wir heute die erste Tour unter die Räder genommen, sind in Bowil in der Blockhütte zum Geburtstagsfest eingeladen gewesen und da das Wetter ja gut wollte haben wir uns (Roland und ich) entschlossen mit den Bikes hinzufahren.

Role mit immer noch viel Schnee im Hintergrund

Role mit immer noch viel Schnee im Hintergrund

In Langnau schon schönes Wetter, in Ramsei noch leicht neblig sind wir Richtung Bowil gestartet, mit leichtem Rückenwind (Daher fast windstill) bei angenehmen Temperaturen in Bowil angekommen.
Feines Essen hat uns genügen Kraft gegeben um die 400Hm Anstieg auf das Chuderhüsi hinter uns zu bringen.

Aussicht vom Chuderhüsi aus

Aussicht vom Chuderhüsi aus

Leicht dunstige Aussicht, aber trotzdem gutes Gefühl den ersten richtigen Hoger erklommen zu haben.

Die heimfahrt Richtung Steinen war etwas tricki da oft noch recht viel Schnee auf der Strasse war und volle Konzentration gefordert hat. Die Heimfahrt Richtung Langnau war Richtig eindrücklich, mit der spiegelder Sonne auf dem Schneefeld in der Ey

Schneemeer

Schneemeer

1 Kommentar

  1. Sehr schön – Bei Chuderhüsi war ich neulich mit den Kindern Skifahren (kannte den Ort nur vom hörensagen)….ich dachte mir schon, dass es auch mit dem Bike phantastisch sein muss 😉

Schreibe einen Kommentar