Auch im Winter mit dem Bike zur Arbeit

je nach Strecke welche ich wähle, komme ich pro Fahrt auf 4-8 km, das ist nicht viel, doch gibt „oft wenig“ auch viel und das fägt.
Sobald es wieder heller wird werde ich am Abend die Höger bezwingen.
Hier einige Bilder von meinem Arbeitsweg, es ist am Abend wenn ich früher Feierabend habe doch schon recht hell, es kommt gut!

War heute ein leicht heikler Punk mit dem vielen Schnee

War heute ein leicht heikler Punk mit dem vielen Schnee

eine kraftzehrende Strecke

Immer schön vorsichtig und genügend Tempo, braucht viel Kraft...

Immer schön vorsichtig und genügend Tempo, braucht viel Kraft…

Hier ein Bild vom Heimweg, es wird hell am Abend!

Am Abend schon schön hell, gutes Licht ist trotzdem wichtig!

Am Abend schon schön hell, gutes Licht ist trotzdem wichtig!

2 Kommentare

    • markus auf 8. Februar 2013 bei 20:35
      Autor

    Ich bin zwar nur 2-3 mal pro Woche, je nach Wetter, per Bike unterwegs zur die Arbeit, auch die Strecke ist nicht übermässig lang, kann aber sobald das Wetter besser wird erweitert werden… Hauptsache mann macht was, sag ich mir. Die Lampe hab ich mir ersteigert für ca. 100.-, ist von Magicshine Typ MJ-808, ich fahre sie auf 30% Leistung und muss so alle 3 Wochen den Akku laden. Meine Arbeitsstrecke befahre ich nicht so schnell und so langt die Beleuchtung tiptop, bei höheren Geschwindigkeiten ist 100% Leistung besser. Muss sagen so macht das zur Arbeit fahren bei Finster richtig Spass, da ich auf Nebenwegen und Pfaden unterwegs bin kann ich die Lampe gut einsetzen, glaube aber mal gelesen zu haben, dass diese Powerlampen auf der Strasse nicht ganz zulässig sind… 😉 ä gueti Zyt und immer schön unfallfrei! Lg Markus

  1. Cool, ich bin nicht der einzige der zur Arbeit radelt 😉
    Was ist das für eine Helmlampe (Modell, Preis). Was hast Du für Erfahrungen damit gemacht?

Schreibe einen Kommentar