zum Sonntagsbrunch nach Utzenstorf

heute habe ich die Sonne klar nicht erwartet

78 km / 620 HM / 4 h 25 min

Langnau-Ramsei-Burgdorf-Utzenstorf-Rumendingen-Bickigen-Schwanden-Lueg-Affoltern-Ramsei-Langnau

Heute sind wir bei Cousin Marc mit Gabi zum Brunchen eingeladen gewesen, die ich noch gerne einige Km auf dem Sattel verbringen wollte, bin ich vorab mit dem Bike gestartet und der Rest der Familie kurze Zeit später mit dem Auto nach, das Wetter war frisch aber mit guter Kleidung angenehm, kurz vor Burgdorf habe ich die 3000 Bikekilometer „überfahren“…

so mit diesen 20 km sind 3000 km mit dem Bike geschaft

Den Deuter Trans Alpine 30 habe ich testweise toll gefüllt, um den Tragkomfort über längere Strecken zu testen -> kann nur sagen: top Teil und empfehlenswert!! Auch wurde die neuanschaffung Sattel, auf eine harte Probe gestellt und hat sich einmal mehr bewährt, an alle welche ein Sitzproblem haben, kann ich nur raten hier mal vorbeizuschauen. Ich bin mit diesem Sattel -> hier kicken sehr zufrieden und möchte sagen, dass er jeden Franken wert ist.

Eigentlich hatten wir den Plan nach dem Essen auf den Balmberg zu Biken/Fahren so das sich die Kinder ein bisschen austoben könnten, doch das Essen war so fein und alle guter Laune so, dass das Projekt “ Seilpark“ auf die Todo Liste verschoben wurde. Als fast alles Essbare vernichtet war, hat sich Marc entschieden mich auf der Heimfahrt zu begleiten und hat sich als Guide angeboten.

Das hat sich gelohnt, den Weg zur und um die Lueg hätte ich wohl schon gefunden doch die verschiedenen Schleichwege hätte ich verpasst und so hätte das Tüpfchen auf dem i für diesen Sonntag gefehlt.

Der Wanderweg unter dem Luegdenkmal durch

In Affoltern haben wir uns getrennt, Marc Richtung Wynigen und ich Richtung Ramsei weiter, mit erstaunlich guten Beinen zu Hause angekommen und zufrieden meinen neuen Rekord genossen und daran gedacht wie schön der Tag gewesen ist, merci Gabi und Marc mit Euren lieben und herzigen Kinderchen… das fägt mit Euch.

Hier noch die Heimfahrttourdaten



1 Kommentar

    • Spoony auf 3. Oktober 2012 bei 19:31

    Dieses Weglein unter dem Denkmal kenne ich auch… Lueg ist immer gut!

Schreibe einen Kommentar